Ich bin Anja und habe lange im Bereich Kunst, Pädagogik und Therapie mit Menschen unterschiedlichen Alters gearbeitet. Seit mehr als 15 Jahren zeichne im Bereich Bodypainting ich erfolgreich Tattoos.

Meine Ausbildung zur  Profi-Tätowiererin hab ich vor einigen Jahren in Asien gemacht. Daher auch meine Vorliebe für asiatische Tattoos.

 

Bei mir muss man nicht "cool" sein, um freundschaftlich respektiert zu werden. Dein Wohl steht in meinem Atelier im Mittelpunkt. Ich helfe dir auch gern,  mit den eventuellen Schmerzen des Tätowierens fertig zu werden. Das kann ein einfache Atemtechnik oder auch eine aufwendigere Technik sein, in welcher dein Fokus ablenkend auf andere Dinge gerichtet wird, so dass der Prozess des Tätowierens ausgenblendet werden kann.

 

In besonderen Fällen biete ich an, in einem rituellen Prozess, individuelle Themen zu bearbeiten   die dein Tattoo symbolisiert. Das beinhaltet u.A. die Arbeit mit Gefühlen, persönliche Ziele oder Verluste aber auch die Aktivierung und Reaktivierung positiver Fähigkeiten und innerer Stärken. Dabei werden u.A. klassiche NLP -Techniken verwendet.

 

Es kann auch sein, dass mir ein Tattoo absolut nicht gefällt und ich es dann auch nicht stechen möchte. Das hat zwei Gründe. Meine Arbeit muss mir Freude machen und ich habe das Bedürfnis, dir mit meiner Kunst etwas für die Ewigkeit mitzugeben, was dich in deiner Persönlichkeit auch für die Zukunft in irgendeiner Weise positiv beeinflusst, deine positiven menschlichen Qualitäten stärkt.

 

Ich steche keine sexistischen, keine eckligen, gewaltverherrlichenden oder politisch extrem rechts oder links gerichteten Tattoos. Ebenfalls weden Hände, der seitliche Hals und der Kopf nicht tätowiert.

 

 

Das ist Liliana, mein Patenkind aus Simbabwe. Ich hoffe, dass meine Unterstützung ihr hilft, eine selbstbewusste eigenständige junge Frau zu werden.

 

 

Hier eine Übungszeichnung mit vier Farben zur Vorbereitung auf ein etwas komplizierteres Tattoo. In der Regel ist ein zeitaufwendiger exakter Tattooentwurf in meinem Studio nicht notwendig, da es heutzutage - wie auch für dieses Bild - reichlich Fotomaterial als Vorlage gibt. Einige Motive oder Bidelemente zeichne ich auch direkt auf die Haut. Hier ist mir meine Kunstausbildung immer wieder von großem Nutzen. Ein Dank an dieser Stelle an meine Lehrer.

Tattoo-Gutschein im Wert von 140,- € zu gewinnen!!!

...bei der Tombola des Benefizspieles der Rostocker Robben in Warnemünde - am 16.07. ab 10.00 Strandaufgang 12 ...

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Anja - das Team ;) arbeitet für dich in beiden Studios . Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Geparkt wird am besten in der naheliegenden Stresemann - oder der Lessingstraße oder aber "Am Brink" - auf dem Parkplatz am  Markt .

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz

 

 

TattooRitual ist Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.