Polynesiche Tattoos und ihre Bedeutung

Polynesien ist eine Region Ozeaniens im Pazifik mit über 1000 Inseln. In diesem  Es schließt Neuseeland, Hawaii und die Osterinseln mit ein. Die Völker dieser Region teilen Sprache, Kultur und Glauben. Zu ihnen gehören auch  Marquesaner oder Maori, deren Tattoos besonders bei uns bekannt sind.  

 

Im unteren Teil dieser Seite findest du  eine kleine Sammlung zur Bedeutung einzelner Maori-Motive, sie wird von Zeit zu Zeit  ergänzt.

 

Tattoo Maori TattooRitual dein TattooDoktor Lübeck Rostock

Individuelle Zusammenstellung einzelner Designs zu einem großen Ganzen. Eine sehr aufwengige detaillierte Arbeit, welche ca 25 Sunden brauchte.

 

Dieses simple lineare aber sehr schöne Maori-Design hat der Kunde sich in Neuseeland individuell anfertigen lassen. Ich war in drei Stunden fertig (ohne Nachstich)

 

Tattoo Maori Tribal eingearbeitet TattooRitual dein TattooDoktor Rostock Lübeck

Maoritattoo mit Teilabdeckung eines keltischen

Tribal-Armbands am Oberarm.

 

Maori Design mit 3D-Schattierungen

 

Maori Wal - 3h

Maori Fischerhaken - 1h

 

Maori-Löwe am Unterarm - ca 3h

 

Dieses Maori-Tattoo  hat schon starken Blackwork - Charakter.

 

Tattoo Maori 3D Stein TattooRitual dein TattooDoktor Lübeck Rostock

Maori-Design 3D-Stein-Variante

Manch einer liebäugelt mit dem schönen Maori-Desingn, aber es passt nicht so recht zu den bereits vorhandenen Tattoos. Diese 3D-Variante - inspiriert durch atztekische Steinreliefs -  ist eine schöne Alternative, die eher mit typisch europäischen Tattoos harmoniert.

 

Maori - Hai - handgroß

Das ist das zweite Tattoo, das ich vor Jahren zu Begin meiner Tätowierausbildung in Asien gestochen habe. Damals brauchte ich schwitzende sechs Stunden - heute wären es zwei... 

 

Hase am Unterarm - ca 2h incl. Nachstich

Bedeutungen einzelner polynesischer Symbole

Für Freunde polinesischer Tattoos, denen nicht nur das schöne Design - sondern auch die Bedeutung besonders wichtig ist.  In diesem englischen Buch findet Ihr viele Motive und deren Bedeutungen genau erklärt.

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Ich bin Anja - das Team ;) - ich arbeite für dich in beiden Studios. Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Ich arbeite mit Einweg-Nadeln.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz - TattooRitual unterstützt viele Menschen

 

 

TattooRitual ist zusätzlich Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.