Portraits

Tattoo Portrait Lübeck

Wenn du dir ein Portrait stechen lasssen möchtest, solltest du ein bis zwei Sitzungen zum Nachstechen einplanen. Insbesondere bei Kindertattoos sind feine Schattierungen von großer Bedeutung. Damit das Portrait nach dem Abheilen nicht zu hell ist, wird es bewusst dunkler gestochen. Wenn einige Schatten beim Abheilen zu sehr verblassen, verändert sich das Gesicht ebenfalls etwas. Wichtige Details sollten also unbedingt in einer Folgesitzung nachgearbeitet werden. Insgesamt solltest du mit ca 3-4 h für ein Portrait rechnen.

Tattoo Portrait

Hier wurde der komplette Arm eingefasst.

 

Tattoo portrait

Portrait des gleichen Jungen im Baby- und Kindesalter

 

 

Portrait - Junge  (unten zwei Jahre älter) mit Katze

Hier Vater und Sohn (etwa zwei Jahre nach der Aufnahme des verwendeten Portraitbildes)

 

 

 

 

Tattoo Portrait

Portrait  mit Drachen - noch nicht abgeheilt. Der portraitierte Sohn war zum Zeitpunkt des Abheilens bereits 18 - aber der Vater wollte dennoch dieses Bild. Auf meine neugrierige Frage, warum - meinte er lachend: "Damals hat er wenigstens noch auf mich gehört..."

Das Gesicht von winziger  2,5 cm Größe sollte nur der Vorlage ähneln, eine genaue Porträtierung ist in dieser Größe äußerst schwer. Je größer das Gesicht, desto sicherer das Ergebis.

 

Auch beim Portrait lohnt sich definitiv ein Nachstechen. In Teil der Farbe heilt raus oder wird nach dem Tätowieren  durch die Lymphe abtransportiert. In der Regel sind die Kunden bereits mit dem Erststich zufrieden, aber diese eine Stunde Nacharbeit überzeugt jeden.

 

oben:  Originalfotos

mitte : alte Tattoos - schlechte Qualität

unten: aufgearbeitete Tattoos

 

Die obigen Bilder zeigen die Aufarbeitung vorhandener missglückter Portraits, die bereits einige Jahre alt waren. Die falsche Schattierung ließ die Kinder wie Greise wirken. Das ist nun  in den unteren Bildern "repariert".

 

Manchmal darf es auch ein Chinchilla sein...

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Ich bin Anja - das Team ;) - ich arbeite für dich in beiden Studios . Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Ich arbeite mit Einweg-Nadeln.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz - TattooRitual unterstützt viele Menschen

 

 

TattooRitual ist zusätzlich Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.