Deine "TattooDoktorin" arbeitet deine alten Tattoos auf oder deckt sie für dich ab (Cover up).

Wenn es nicht ausdrücklicher Wunsch der Kunden ist, versuche ich - insbesondere bei Damen - das Cover-Up-Tattoo zu klein oder dezent wie möglich zu halten. Wenn das alte Motiv ungeschickt am Körper platziert wurde, wird auf jeden Fall gezielt das Design so ergänzt, dass das Tattoo mit den Formen des Körpers harmoniert. Ich versuche  zudem gezielt, deine Idealvorstellungen für dein neues Tattoo umzusetzen.

 

 

 Tattoo Cover up Rose

Kleiner dicker Drache versteckt sich unter einer Rose... 

 

Cover Up Tattoo Phönix TattooRitual TattooDoktor

Diese langwierige Arbeit hat sich defnitiv gelohnt. Die Dauer war schwer abzuschätzen und es würden sich mit Sicherheit noch einige Stunden Arbeit lohnen, um das Maximum aus dem neuen Tattoo rauszuholen.

 

Cover up Tattoo Arschgeweih Tattoo aufarbeiten

Das bisherige Tattoo wurde durch Mehendi-Ornamente ergänzt. Kleine Farbakzente frischen das Ganze auf.

 

Cover up- TattooDoktor Lübeck

Die Abdeckarbeit selbst ist vom dunklen Ursprungstattoo bestimmt und wirkt nach dem ersten Stich (unten links) natürlich recht massiv. Ich habe die Übergänge vom Dunkel fließend ins Helle gestaltet. Das gibt dem Motiv ein wenig mehr Leichtigkeit.  Um die Massivität noch weiter aufzubrechen, haben wir uns für filigrane aber weitläufige Ergänzungen entschieden. So wirkt das Tattoo auch von Weitem harmonisch. Im Idealfall müsste das Rot der Blüten noch einmal nachgestochen werden.

 

Cover Up Schmetterling Lilie

In zwei Sitzungen und insgesamt ca 2,25 h ...

 

Cover UP - Tattoo Tribal Doktor Lübeck

Nach überstandener lebensgefährlicher Krankheit - darf nun auch das alte Tattoo von einem Kraftsymbol - einem Amazonenengel - überdeckt werden. Ca 6h

 

Cover UP Tattoo Tribal- Doktor Lübeck

Tribal abgedeckt - im Haar einer Schutzfee "verarbeitet". Da das Motiv in der Leiste platziert ist, wurde es möglichst klein gehalten und erhielt dennoch luftige Leichtigkeit.

Tattoo Cover UP Orchidee

Das Einhorn verschwindet unter der größten Orchidee.

 

Cover up Tattoo

Zwar hat das Foto des alten Tattoos keine gute Auflösung, man kann jedoch ahnen, wie groß der Unterschied nach der Aufarbeitung nun ist.

 

Tattoo Cover UP Handgelenk

Komplett neu erarbeitet und gecovert- Echse und Hibiskus nach 2h Erststich und 1h Nachstich. Der Qualitätsunterschied der Details ist deutlich erkennbar. Auch dass die Farben nach dem Abheilen etwas dezenter wirken.

 

Tattoo Cover up Tribal

Mutti fand die Idee, dass die Tochter wieder zum Tätowierer geht, nicht so gut. Ich wette, sie hat ihre Meinung inzwischen geändert... Da das zu covernde Tattoo sehr dunkel ist, habe ich kräftige Linien und intensive Farben für die Blüten gewählt. So bleibt durch die Umrandung das Motiv klar im Vordergrund, selbst wenn in einigen Jahren wider erwarten doch noch ein Stück vom alten Tribal durchkommen sollte. Es fällt dann nicht so auf. Zarte verspielte Details rundherum lockern das massive Tattoo auf. Drei Stunden Arbeit inclusive Planung. Nach dem Abheilen wird das Tattoo in einer ca. einstündigen  Sitzung nachgestochen. Fortsetzung folgt...

 

Cover up in zwei Sitzungen - ca 4,5h

 

Tattoo Cover UP Tribal Orchidee

Eine farbige Orchidee hätte noch besser gewirkt, weil man hätte heller abdecken können, aber so ist das Tattoo fablich neutral, wie die Kundin es wünschte.

 

Tattoo Cover UP Tribal

Ein bereits gecovertes Tattoo - nun im neuen Glanz  - 9h

 

Tattoo Cover UP bunt Oberarm Knöchel

"Omnia habent tempus" - "Alles hat seine Zeit..." Lila eignet sich hervorragend zum Abdecken.

 

Tattoo Cover UP Tribal Oberarm

Abdeckarbeit Mohn - an der Schulter - ca 2,5h

 

Tattoo Cover UP Glaube Liebe Hoffnung Anker

Das alte Tattoo verschwindet praktischerweise gleich unter dieser schönen Kombination aus Anker, Herz und Rosen.

 

Tattoo Cover UP Band

Der Armreif war schief gesetzt, dazu extrem tief gestochen und deshalb weitläufig unter der Haut verlaufen. Der Blütenarmreif verdeckt das alte Tattoo. Die in unterschiedlichen Höhen gesetzten Blüten und zusätzlich eingefügten Ranken und Ornamente gleichen die optische Schieflage wieder aus. Die Blüten würden farbig langfristig brillanter wirken, waren aber dezent weiß gewünscht und werden sicher noch etwas nachdunkeln.

 

Tattoo Cover UP Tribal Rpücken Vogel

Abdeckarbeit Mauerschwalbe - ca 4h incl. Nachstich

 

Tattoo Cover UP Knöchel

Kompass, Schalbe und Wellen decken nun das alte ungewünschte Tattoo ab.

 

Tattoo Cover UP Narbe

Riesige Bauchnarbe - in dezenter Schattierung gehaltene Lilien verdecken nun die Narbe von rechts oben nach links unten in leichter Diagonale.

 

Tattoo Cover UP Knöchel

Der "Schmetterling" (nein keine Fledermaus...) ist nun gschickt versteckt.

Tattoo Cover UP Arschgeweih Steiß

Altes Tribal am Steiß eingearbeitet, ohne Nachstich, erweiterbar

 

Jugendstilelementfenster mit Rosen.

 

Tattoo Cover UP Tribal

Das erst zwei Monate alte massive Tribal wurde in mehreren Sitzungen durch Magnolien ergänzt und auf Wunsch das Motiv zum Unterarm etwas dezenter werdend verlängert - ca 10h. Nach dem Abheilen ist es etwas dunkler geworden.

 

Tattoo Cover UP Lilie

Abdeckarbeit :  Pfau, Skull, französische Lilie und Rosen (darunter ein altes Lilientattoo) ca 12 h


Tattoo Cover UP Tribal Arschgeweih Steiß
Tattoo Tiger Auge TattooDoktor

Ziel der Kundin war es, das Tribal am Steiß unauffälliger zu machen. Als ich schulterzuckend meinte, das ginge nur, wenn man das Tattoo von der Schulter bis zum Oberschenkel in ein neues Tattoo einbettet, kam ein fröhliches "OK"...   14h

 

Tattoo Cover UP Knöchel TattooDoktor

Eine 20-Jahre alte winzige Rose am Knöchel - nun ein fröhlicher Koi

Tattoo Cover UP Hangelenk

Aufarbeitung eines alten Tattoos am Unterarm:

Comic ist eigentlich nicht so mein Stil - aber ich kanns auch... Die  verkorkste  Dame  haben wir  zum  Newschool-Stylingberater geschickt: Flügel weg, ab zum Friseur, Haltungsschule, Arm gerichtet, Kinn- und Nasen-OP, neues Outifit, etwas Trash und ab in den Blumenladen...

 

Tattoo Cover UP Eule

Abdeckarbeit 2,5h

Der Name "Jan" verschwindet unter den Blättern  - dafür wird seine Initiale  am  unteren Teil des  Tattoos  aus der Schattierung gehoben.

 

Zweite Sitzung und Weiß fehlen, die Kundin lebt in der Schweiz und konnte noch nicht zum Nachstich kommen. Abgeheilt ist das alte Tattoo dennoch kaum noch sichtbar gewesen.

Tattoo Cover UP Narbe

Das großflächige Tattoo deckt auch zwei operationsbedingete Narben am Gesäß der Kundin ab. Ca 5h

 

Tattoo Cover UP Narbe

Narbenabdeckung eines Kaiserschnittes. Die Narbe ist nicht komplett abgedeckt, sondern nur teilweise. So konnte ich zart arbeiten und dennoch wird die Ausmerksameit von der Narbe abgelenkt.


Tattoo Cover UP Stern Dotwork TattooDoktor

Die Sterne sollten bleiben... also wurden sie begradigt und mit dezentem Pünktchendesign umspielt... Manchmal ist weniger mehr...

 

Tattoo-Gutschein im Wert von 140,- € zu gewinnen!!!

...bei der Tombola des Benefizspieles der Rostocker Robben in Warnemünde - am 16.07. ab 10.00 Strandaufgang 12 ...

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Anja - das Team ;) arbeitet für dich in beiden Studios . Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Geparkt wird am besten in der naheliegenden Stresemann - oder der Lessingstraße oder aber "Am Brink" - auf dem Parkplatz am  Markt .

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz

 

 

TattooRitual ist Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.