Tattoos aus verschiedenen Projekten

Tattoo Wrack Taucher Unterwasser TattooRitual Rostock Lübeck TattooDoktor
zum Vergrößern draufklicken

Zum Vergrößern draufklicken. In 9 Stunden entstand diese Unterwasserwelt mit Wracktaucher. Individuell aus verschiedenen Fotos und Eigenzeichnungen zusammengesetzt.

 

Kutter vor dem Warnemünder Leuchtturm - mit urigem Strand, Anker im Wasser, Fischernetz, Muscheln, Steuerrad und Möwe - unten  etwas  detaillierter  zusammengeschnitten

Ca 9h (Zwischenstadium auf der Unterseite "Entstehung eines neuen Tattoos" zu sehen)

 

Leidenschaft Musik - Piano auf der Brust

 

Hert Kopfhörer DJ EKGLinie Tattoo TattooRitual Lübeck

DJ - Kopfhörer auf Herz mit EKG-Linienkabel - ca 3 h

 

TattooSchungel TattooRitual Lübeck Rostock

Dschungel-Ausschnitt aus einem größeren Projekt - kannst du in der Galerie "Reparatur/ Cover Up Damen" ansehen, indem du auf das Bild klickst.

 

Dame mit Zigarrettenspitze vor Roulette - unfertiger Erststich am Oberarm in ca 3h entstanden. Auch der Hintergrund ist erst zeichnerisch grob erstellt, eine Verfeinerung noch notwendig.

Tattoo Spinne 3D TattooRitual Lübeck Rostock
zum Vergrößern draufklicken

Es krabbelt was auf dem Rücken... eine "Schwarze Witwe" - sie gehört zu den giftigsten Spinnen der Welt. Gut dass diese hier nicht beißt ... insgesamt 2,5h.

 

Tattoo Harry Potter Patronus Dementoren TattooRitual Rostock Lübeck
zum Vergrößern draufklicken

Für Harry Potter-Liebhaber: fliegende Dementoren und Lichthirsch - Harrys Patronus

Das ist eigentlich sogar eine Abdeckarbeit unter der Galerie Cover Up/ Aufarbeitung Damen zu finden (oder einfach auf Bild klicken- dann landest du auch in der Galerie;))

 

Die Medusa ist eine der bekanntesten göttlichen Ungeheuer der griechischen Mytologie.

 

Sie war die einzige sterbliche Gorgone (Wesen mit Schlangen statt Haaren) und schrecklicher Anblick war tödlich. Als Perseus ihr im Zweikampf den Kopf abschlug, entsprang das geflügelte Pferd Pegasus ihrem Hals.

Entgegen meinem üblichen Stil - der von starken Details und intensiven Hell-Dunkel-Kontrasten geprägt ist, wurde hier und auch bei dem nächsten Tattoo (welches dieses Tattoo fortsetzt)  bewusst auf sehr feine Details verzichtet und das Gesamtbild wirkt so heller und transparenter als üblich.

 

Um bei den griechischen Motiven zu bleiben - unter der Medusa befindet sich die Abbildung eines griechischen Helden, aus dem Hintergrund eine Schlange, hinter der Medusa zu ihm herabkommend... Der Hintergrundspruch jedoch in Latein. Auch hier wurde bewusst auf eine feine Ausarbeitung der Details verzichtet.

 

Elefant am Unterarm - ca 1,5h ohne Nachstich

 

Cover Up Tattoo Engel TattooRitual Lübeck

Engel - Abdeckarbeit - Das Vorher-Nachher-Bild ist in der Galerie Reparatur/Abdeckung Herren zu sehen. (Einfach auf das Bild klicken, um dorhin zu gelangen)

 

Projekt "Alice im Wunderland"

Das komplette Tattoo ist in der Galerie für Damen zu sehen.  Einfach aufs Bild klicken, um in die Galerie zu kommen.

Im Bild unten eine Großansicht des Kaninchens.

 

Tattoo Hase Alice im Wunderland TattooRitual

ca 3- 3,5 h - Taschenuhr mit Schriftzug

 

Erinnerungstattoo -  Löwe am Oberarm - ca 3 h

 

Tattoo Tiger TattooRitual

Tiger - Erststich- Das fertige Motiv findest du in der Galerie Asiatische Tattoos.

(einfach auf das Bild klicken, um in diese Galerie zu kommen)

 

Nachtfalter

 

So schön kann der Tod sein... "Sugarskull" bzw. "La Catrina" Frau mit Skull-Maske und Taschenuhr  6,5h

 

Die Figur wurde von mexikanischen Künstlern geschaffen, um sich über die vorrevolutionäre mexikanische Oberschicht unter Porfirio Diaz lustig zu machen. Sie versinnbildlicht den aussterbenden mexikanischen Adel. Die Darstellungen wurden während der Revolution besonders populär und haben daher Einzug in die kulturelle Selbstdarstellung Mexikos gefunden. Am legendären mexikanischen Día de los Muertos, „Tag der Toten“ (31.10.-2.11.) gedenken die Mexikaner ihrer Toten, verkleiden sich wie Tote und feiern ein riesiges lautes und bunte Festival auf den Straßen ihrer Stadt. (siehe im neuen von James Bond- Film 20115) Der nordamerikanische Brauch des Halloweenfestes entstand viel später.

 

Unterschenkel - Teil eines Cover UP-Tattoos

"La Catrina" (Sugarskull), Skull und Pfauenfedern ca 6h

 

Ganz alte Familienfotos auf einem Bild vereint


Engelsflügel für einen Engel ;)

 

 Schwalbe 1h


Eule 5,5h

Zeus ist eigentlich noch ganz klein - aber seine Fußstapfen stemmen sich schon in Stein...

 

 Sanduhr mit Taschenuhr

Oberarm - Skull zerfällt zu Staub mit Schnetterling - 3h

 

Dieser Kundin sitzt nach 2h eine "Goliath-Vogelspinne" im Nacken. Mit maximal 12 cm Körperlänge und 30 cm Beinspannlänge  ist diese die größte Spinne der Welt.

 

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Ich bin Anja - das "Team" ;) - ich arbeite für dich in beiden Studios. Mein Motto: Wir machen die Welt schöner.

Ich arbeite mit Einweg-Nadeln.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

zum Vergrößern draufklicken
zum Vergrößern draufklicken

 

Vor dem Tattoo-Studio Rostock in der Bleicherstraße ist eine große Baustelle, so dass das Tattoostudio mit dem Auto nur von der Rückseite einseitig von der Bleicherstraße anfahrbar ist. Fahre entweder über die Grubenstraße (oder die "Richard Wagner-Straße" in die Straße "Am Güterbahnhof" und dann in die Bahnhofsstraße ) , dann über den Kreisel, in die Straße "Beim Elektrizitätswerk" einbiegen bis zur Kreuzung Bleicherstaße. Dort biege wieder links in die Bleicherstraße und gleich wieder rechts in die Einfahrt, bis du auf unseren Parkplatz kommst.

Studio Lübeck

Studio Lübeck:

seit Juni 2018 ist das Studio gemütlich in der Mengstraße 44 in der Altstadt gelegen. Auch  hier wird man gern mit Termin empfangen.

Parken: Parkhaus Fünfhausen um die Ecke oder 800 Parkplätze gegenüber neben der MUK - ca 4 min zu Fuß.

zum Vergrößern draufklicken
zum Vergrößern draufklicken

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Nach sechs Monaten ist das Tattoo auch in den untersten Schichten komplett abgeheilt und du siehst das endgültige Ergebnis.   Deshalb empfehle ich dir i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz - TattooRitual unterstützt viele Menschen

 

 

TattooRitual ist zusätzlich Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe, welche einen Fußweg zur Schule von  ca 1,5 h Stunden hat . Ich unterstütze z.Z. ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla indem ich der Familie ein  menschenwürdiges Wohnen im eigenen Häuschen ermögliche.