Meine Vorliebe für asiatische Tattoos liegt meiner Faszination für asiatische Kuturen, Religion und Kunst zugrunde. Ich bin in einige asiatischen Länder gereist und habe in Asien meine Tätowierausbildung gemacht.

 

Tattoo Samurai Geisha

Samurai und Geisha (9 und 8h)

Samurais sind japanische Krieger, welchen Treue und Ehre wichtige Tugenden waren. Geishas sind Bewahrerinnen der traditionellen Künste. Erotik spielt bei der Unterhaltung der Gäste entweder gar keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Es geht darum, den Geist zu beleben, eine intellektuelle Konversation zu führen und das tänzerische und musikalische Geschick der Geishas zu bestaunen. Beide stehen für besondere Tugenden und mussten zugleich ihre persönlichen Bedürfnisse ihrer gesellschaftlichen Rolle unterordnen.


Tattoo Sammurai Drachen

Individuell zusammengestellte Motive, die eine ganz persönliche Geschichte erzählen. In der Mitte steht erhoben der Samurai.

Tattoo Drachen unfertig
Tattoo Drachen unfertig

Drache - grob vorgestochen - Nachstich und Details fehlen noch.

 

Buddha - in Kombination mit einem Tiger - hier gut erkennbar meine Vorliebe für fotorealistische Tattoos

 

 

Tattoo Schildkröte asiatisch Meehr

Wasserschildkröte, Wellen, Lotusblüte und Kirschblüten

 

Tattoo Tiger
Tattoo Tiger

Dieses ist eine Übungsarbeit aus  meiner Ausbildung.

 

Eine sehr einfache und schöne Kombination aus Wellen, Wolken und Lotus und Kirschblüten

 

Schmutz und Flüssigkeit perlen einfach von den Blättern und Blüten des im Schlamm wurzelnden Lotus ab. Aus diesem Grund gilt diese Blüte in den asiatischen Kulturen als ein Symbol für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung und der Tugend einer guten Ehe. 


Der vordere Teil des Tattoos ist hier noch relativ dunkel, da es ein altes Tattoo covert. Im folgenden Bild ist es abgeheilt und schon heller.


Cover Up Tattoo Drachen

         Brennender Lotus und feuerspeiender Drache

 

Tattoo Drachen

Drachen - kompletter Eigenentwurf frei Hand

Tattoo Kirschblüten

      Knospen, frische und welkende Blüten,

      Früchte - der Kreislauf des Lebens...


Kirschblüten stehen für Schönheit, aber auch für die rasche Vergänglichkeit eben dieser, da Kirschbäume nur für eine kurze Zeit im Frühling blühen, in voller Blüte aber eine atemberaubende Augenweide darstellen.
Kirschblüten repräsentieren auch das Leben der Samurai. Ein Samurai musste jederzeit mit seinem eigenen Tod rechnen. Ein Kirschblütenblatt, das sich löst und zu Boden fällt, steht für einen Samurai der seinen Tod frühzeitig im Kampf gefunden hat.


     Tiger und Drache

Der Tiger steht für Ying (Wasser, Weiblichkeit) und Drache steht für Yang (Feuer, Männlichkeit). Die Verbindung beider Elemente (z.B. durch energetisierende meditative Atemtschniken des aus dem Taoismus abgeleiteten ChiGong) bewirkt  Stärkung und Ausgewogenheit innerer Wesenskräfte.


Drachen haben einen schuppigen Schlangenkörper und binden in ihren Körperteile anderer Lebewesen mit ein (Kopf von Krokodil, Löwe oder Wolf mit Schlangenzunge, Klauen (meist vier) von Adlern oder Raubkatzen, Flügel der Fledermaus, Schwimm- häute von Amphibien).

In der klassischen Form kann der asiatische Drache also alle vier Elemente beherrschen. In der Luft kann er Fliegen, im Wasser Schwimmen, auf der Erde laufen oder kriechen und erspeit Feuer.

 

Koifisch


Der Koi steht für Persönlichkeitsentwicklung und das Durchstehen schwieriger Lebensphasen. Einer alten Sage nach ziehen Koifische in beschwerlicher Reise flussaufwärts. Am Ende Reise springen sie mit letzter und ganzer Kraft durch ein Drachentor und verwandeln sich in Drachen. Deshalb findest du in Asien auch Abbildungen von Kois mit Drachenköpfen.

 

Tattoo Cover Up Koi Drachen

Dieser Koi deckt ein altes Tattoo ab (Details siehe Galerie "Cover Up Herren"), deshalb ist es recht dunkel.

 

Hannyamaske


Die Hannya-Maske  (No-Maske) stammt aus dem traditionellen japanischen NÓ-Theater.  Sie steht für eine unglücklich verliebte Frau, die sich aus Wut und Eifersucht in einen Dämon verwandelte und nun rächend durch die Welt zieht, indem sie unschuldige Menschen attackiert. Die Maske soll  negative Eigenschaften verkörpern, wie Wut, Hass, Enttäuschung, Eifersucht und Rache. Sie mahnt, uns nicht in negativen Gefühlen zu verlieren und so selbst zum Täter zu werden und uns in Demut und Verständnis zu üben.
Das Hannya-Gesicht zeichnet sich durch eine furchteinflößende teuflische Fratze aus, bestehend aus großen, hervorstechenden Augen, einem weit verlaufenden und aufgerissenen Mund gespickt mit (meist goldfarbenen) Reißzähnen und goldenen Hörnern auf der Stirn. Oft ist auch ein zerzaustes, schwarzes Haupthaar vertreten.

 

Tattoo Kranich

           In Japan gilt der Kranich als Glücksbringer.


Während die Kelten den Kranich als Hüter ihrer Schrift ehrten und in Schweden der Vogel als Frühlingsbote Glück bringt, stehen sie in Asien für partnerschaftliche Treue, da sie ähnlich wie Schwäne ihrem Partner lebenslang die Treue halten. In Japan stehen sie insbesondere für langes Leben ud Glück. In der japanischen Kunst des Origami ist der Kranich die elementarste Form, welche alle Kinder lernen zu falten. Der traditionell Glaube sagt, wer 1000 Kraniche faltet, dem geht ein Wunsch ein Erfüllung, der sich auf Hoffung und Heilung in schwierigen Zeiten bezieht.

 

Tattoo-Gutschein im Wert von 140,- € zu gewinnen!!!

...bei der Tombola des Benefizspieles der Rostocker Robben in Warnemünde - am 16.07. ab 10.00 Strandaufgang 12 ...

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Anja - das Team ;) arbeitet für dich in beiden Studios . Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Geparkt wird am besten in der naheliegenden Stresemann - oder der Lessingstraße oder aber "Am Brink" - auf dem Parkplatz am  Markt .

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz

 

 

TattooRitual ist Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.