TattooRitual in der Presse

Die Oktoberausgabe 2016 der "PSYCHOLOGIE HEUTE" beleuchtet in ihrem Artikel "Die  Tattoo - Therapie"

(S. 41 - 43 ) , welche psychologische Wirkung ein Tattoo inbezug auf Heilung emotionaler Wunden haben kann. Hier wurde unter anderem auch über meine etischen Grundagen und psychologischen Ansätze beim Tätowieren berichtet.

 

Auszug:

...es gebe etliche Tätowierer, die sich psychologisches Handwerkszeug für ihre Arbeit aneignen. Eine davon ist Anja Trzeczak. Die 44-jährige studierte Kunstlehrerin betreibt ein Tattoostudio in Rostock und hat mehrere therapeutische Weiterbildungen absolviert. "Mein Anspruch ist, dass Tattoos nicht destruktiv oder oberflächlich sind", erzählt Trzeczak. Gewalttätige, sexistische und politisch radikale Motive steche sie nicht, sonder nur Bilder, die positive emotionale Recourcen mobilisierten. "Welches Motiv dafür geeignet ist, hängt von jedem persönlich ab", meint sie. Auf Wunsch bindet die Rostockerin - die übrigens kein einziges Tattoo hat - den Tätowiervorgang in ein Ritual ein, meist eine Fantasiereise. Wenn wirklich tiefe Themen wie Missbrauch auftauchten, verweise sie jedoch an einen Therapeuten."

In der Oktoberausgabe der Zeitschrift  "MYWAY"

(S. 62-64) wurde ich zusammen mit zwei  meiner Kundinnen zum etischen Umgang und zur persönlichen Bedeutung von Tattoos für den Träger interviewt.

Zum Vergrößern draufklicken

 

Und doch -  verbunden mit schönen lebendigen Motiven steche ich auch einen Totenkopf, wenn das Gesamtbild meinen ästhetischen Vorstellungen entspricht.

 

 

Termine NUR nach

tel. Vereinbahrung

E-Mail-Kontakt

für Bildmaterial:

lichtblicke4U@yahoo.de

 

Ich bin Anja - das Team ;) - ich arbeite für dich in beiden Studios. Mein Motto: Wir wollen die Welt schöner machen.

Ich arbeite mit Einweg-Nadeln.

Studio Rostock

Studio Rostock in der Altstadt.

Bleicherstraße 5 - direkt hinter dem Haus beim Sportstudio JoyFit, hauseigener Parkplatz neben dem Haus.

 

Studio Lübeck

Studio Lübeck am Mühlentorplatz 2, ganz idyllisch im Turm am Fluss, hier wird man gern mit Termin empfangen.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Kundenzufriedenheit

 

Ein Tattoo sieht abgeheilt immer etwas anders aus als frisch gestochen. Mitunter verschwimmen Linien oder Schatten oder Farbflächen können aufhellen. Deshalb empfehle ich i.d.R. ein Nachstechen. Solltest du mit dem Ergebnis deines Tattoos nicht 100%ig zufrieden sein, wende dich gern noch einmal an mich, so dass wir dein Tattoo zu deiner Zufriedenheit beenden können.

Helfen mit Herz - TattooRitual unterstützt viele Menschen

 

 

TattooRitual ist zusätzlich Pate von 6 Menschen.

Über die Hilfsorganisation "Plan" ist das Studio Pate und finanzieller Unterstützer für die Schulbildung der kleinen Liliana in Simbabwe. Ich unterstütze ebenfalls über die Hamburger "Patengemeinschaft für hungernde Kinder E.V." eine in Not geratene alleinerziehende Mutter mit vier Kindern im indischen Keralla und ermöglicht der Familie ohne Ernährer ein menschenwürdiges Wohnen.